"Es war abgesprochen" Junuzovic gibt absichtliche Gelb-Sperre vor Bayern-Spiel zu

Bremen · Zlatko Junuzovic hat sich vor dem Gastspiel von Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga bei Bayern München absichtlich die fünfte Gelbe Karte abgeholt.

Werder Bremen: Zlatko Junuzovic holt sich absichtlich Gelb ab
5 Bilder

Bremens Junuzovic holt sich absichtlich Gelb ab

5 Bilder
Foto: dpa, crj fpt

"Es war abgesprochen, das gebe ich zu", sagte der Österreicher beim Pay-TV-Sender Sky nach dem 4:1 der Bremer gegen Hannover 96. Damit fehlt der Mittelfeldspieler am kommenden Samstag beim Tabellenführer. "Aber ganz ehrlich: Es ist besser, ich mache es so, als wenn ich jemandem absichtlich weh tue." Er hatte auf Zeit gespielt, um die Karte zu bekommen.

Clemens Fritz sah ebenfalls spät Gelb. Nach seiner zehnten Verwarnung in dieser Saison wird auch der Kapitän am kommenden Samstag fehlen. Auf die Frage, ob das der Darmstadt-Trick sei, sagte er grinsend: "Natürlich nicht. Die Allianz-Arena ist immer toll."

Beim 1:2 der Darmstädter gegen Bayer Leverkusen am 13. Februar hatten gleich fünf Stammspieler des Aufsteigers Gelb-Sperren kassiert. Eine Woche später mussten die Hessen ebenfalls bei den Bayern antreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort