Aussortierter Stürmer Werder will Kruse

Bremen · Bundesligist Werder Bremen möchte Max Kruse von Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg verpflichten. "Das wird sich nicht mehr ewig hinziehen. Das kann schnell gehen. Es ist schon so, dass dieser Transfer deutlich realistischer ist, als wir uns vor Wochen erhofft haben", wird Bremens Sportchef Frank Baumann bei "kreiszeitung.de" zitiert.

Fußballprofi in der Bundesliga: Das ist Max Kruse
24 Bilder

Das ist Max Kruse

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Gora

Für den wechselwilligen Offensivspieler wären die Hanseaten laut dem Bericht bereit, rund neun Millionen Euro an Ablöse zu bezahlen. Erst im vergangenen Sommer kam der 28-Jährige für rund zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum VfL. "Max würde uns sportlich extrem helfen", sagte Baumann der "Bild".

Allerdings müsste der zuletzt von Bundestrainer Joachim Löw aussortierte Nationalspieler auf Gehalt verzichten. Dennoch scheint ein Wechsel wahrscheinlich.

Durch die Einnahmen für Jannik Vestergaard (rund 13 Millionen Euro/Mönchengladbach) und Anthony Ujah (11/Liaoning Hongyun) sind die eigentlich klammen Norddeutschen in der Lage, diesen Rekordtransfer zu stemmen. Bislang war Marko Marin 2009 mit rund acht Millionen Euro der teuerste Einkauf. Damals waren die Bremer allerdings Dauergast in der Champions League.

Kruse spielte bereits von 2006 bis 2009 an der Weser und kam unter dem damaligen Trainer Thomas Schaaf auf einen Bundesliga-Einsatz. Nach den Stationen FC St. Pauli und SC Freiburg wurde er in Gladbach zum Nationalspieler. Nach seinem Wechsel nach Wolfsburg gab es allerdings wiederholt negative Schlagzeilen um Kruses Privatleben, was ihm auch die EM-Teilnahme kostete. Zuletzt platzte ein Türkei-Wechsel, in Bremen könnte er jetzt einen Neuanfang wagen.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort