Wechsel zum Erzrivalen Werder holt Drobny aus Hamburg

Bremen · Torwarttausch im Norden: Bundesligist Werder Bremen hat sich ablösefrei die Dienste des ehemaligen HSV-Torhüters Jaroslav Drobny gesichert. Der 36-Jährige unterschrieb an der Weser einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 plus einer Option für weitere zwölf Monate.

 Jaroslav Drobny wechselt von Hamburg nach Bremen.

Jaroslav Drobny wechselt von Hamburg nach Bremen.

Foto: dpa, chc nic

Drobny trug sechs Jahre lang das HSV-Trikot und kam in dieser Zeit auf 84 Pflichtspieleinsätze. "Von seiner Ausstrahlung wird auch die Mannschaft abseits des Spielfeldes profitieren", sagte der neue Werder-Geschäftsführer Frank Baumann.

Der tschechische Schlussmann ist als erfahrener Ersatzkeeper hinter Stammspieler Felix Wiedwald eingeplant. Drobny verdrängt seinen ein Jahr älteren Kollegen Gerhard Tremmel, der von den Grün-Weißen in der abgelaufenen Spielzeit von Swansea City ausgeliehen war. Keeper Nummer drei bleibt Michel Zetterer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort