Starker Schneefall Werder sitzt in Freiburg fest

Freiburg · Der Wintereinbruch in Freiburg hat beim Bundesligisten Werder Bremen für eine unfreiwillige Übernachtung im Breisgau gesorgt. Aufgrund des starken Schneefalls und der eisigen Temperaturen konnten die Hanseaten nach dem 0:1 beim Sport-Club am Samstag ihren Rückflug nicht antreten.

 Ein gebrauchter Samstag für Werder Bremen: Erst eine Niederlage, dann platzt die Rückreise.

Ein gebrauchter Samstag für Werder Bremen: Erst eine Niederlage, dann platzt die Rückreise.

Foto: dpa, pse wst

"Leider gab es keine Möglichkeit, das Flugzeug, das uns noch am Abend nach Bremen gebracht hätte, zu enteisen. Das Risiko eines Flugs wäre zu groß gewesen, deshalb haben wir uns dafür entschieden, eine weitere Nacht in Freiburg zu verbringen", sagte Manager Frank Baumann.

Der SV Werder will nun am Sonntagmittag von Frankfurt zurück an die Weser fliegen. Die Ankunft ist am frühen Nachmittag geplant.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort