Bremens Matchwinner Fritz: Kein Rücktritt vom Rücktritt

Für Kapitän Clemens Fritz gibt es auch nach seiner Glanzleistung beim 3:1-Sieg des Bundesligisten Werder Bremen bei Schalke 04 keinen Rücktritt vom Rücktritt. "Ins Wanken komme ich nicht mehr", sagte der 35-Jährige, der mit einem Tor und zwei Vorlagen Matchwinner der Hanseaten war.

"Ich werde alles dafür tun, mit Werder die Klasse zu halten. Das ist alles, was zählt." In der Winterpause hatte der ehemalige Nationalspieler angekündigt, im Sommer nach zehn Jahren an der Weser seine Karriere zu beenden. Trainer Viktor Skripnik und seine Mitspieler würden ihn zwar gerne umstimmen, doch das Bemühen ist vergeblich. "Er könnte noch solange Fußball spielen, wie er will", sagte der zwei Jahre ältere Claudio Pizarro: "Aber es ist seine Entscheidung." Fritz, der 2006 von Bayer Leverkusen nach Bremen gewechselt war, bestritt für Werder bislang 329 Pflichtspiele. Sein Treffer auf Schalke war sein erstes Bundesliga-Tor seit dem 20. August 2011 beim 5:3 gegen den SC Freiburg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort