Stürmer begeistert empfangen Pizarro schon in Bremen - Rückkehr zu Werder fast perfekt

Bremen · Die Rückkehr von Claudio Pizarro (36) zum Bundesligisten Werder Bremen ist anscheinend so gut wie perfekt. Der Peruaner landete am späten Sonntagabend am Bremer Flughafen, in dem ihn mehr als 100 Fans empfingen.

Claudio Pizarro – Werder- und Bayern-Star, Triple-Sieger, Lebemann
22 Bilder

Das ist Claudio Pizarro

22 Bilder
Foto: dpa, fg jhe

Laut eines Berichts der Kreiszeitung Syke besteht zwischen dem Stürmer und Werder grundsätzliche Einigkeit, Pizarro werde wahrscheinlich am Montag bereits offiziell vorgestellt.

Der Verein twitterte kurz vor Mitternacht: "Claudio ist vor wenigen Minuten für Gespräche in Bremen gelandet. Er wird morgen nicht am Training teilnehmen."

Pizarro, der von 1999 bis 2001 und von 2008 bis 2012 in Bremen spielte, befindet sich nach Ablauf seines Vertrages bei Bayern München auf Vereinssuche. Der torgefährlichste Ausländer der Bundesliga-Geschichte (176 Treffer) hatte die Gerüchte zuletzt befeuert. "Ich habe immer gesagt, dass Bremen ein wichtiger Verein für mich ist. Ich habe viele Freunde dort, und natürlich ist das eine Möglichkeit", sagte Pizarro Sport1.

Pizarro hatte seine Bundesliga-Karriere vor 16 Jahren in Bremen begonnen. In insgesamt 159 Liga-Spielen erzielte er für die Grün-Weißen 89 Treffer und holte mit dem Team 2009 den DFB-Pokal, den bis heute letzten Titel des Klubs. Während seiner beiden Engagements in München (2001 bis 2007 und 2012 bis 2015) gewann Pizarro zudem sechs Mal die Meisterschaft, fünf Mal den Pokal und ein Mal die Champions League (2013).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort