Bundesliga Bremen hofft auf Pizarro-Rückkehr gegen Wolfsburg

Bundesligist Werder Bremen hofft im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf eine Rückkehr von Torjäger Claudio Pizarro. "Wir arbeiten darauf hin", sagte Werders Sportchef Thomas Eichin Bremer Medienvertretern mit Blick auf ein mögliches Comeback des Peruaners in der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker).

Solche Dinge würden sich "meistens aber erst am Freitag oder Samstag entscheiden". Pizarro, Rekordtorschütze der Hanseaten, hatte sich auf einer Länderspielreise mit der peruanischen Nationalmannschaft einen Faserriss in der Bauchmuskulatur zugezogen. Die Partie gegen den FC Augsburg (1:2) hatte er verpasst. "Natürlich haben wir am Samstag schon ein sehr, sehr wichtiges Spiel, wo wir ihn brauchen", sagte Eichin. Pizarro müsse "aber auch zu 100 Prozent bereit sein, sonst kann er keine gute Leistung bringen". Man dürfe die nächsten Spiele bei der Entscheidung nicht außer Acht lassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort