VfL-Trainer Jonker Wolfsburg ist kein Abstiegskandidat

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg wird in dieser Saison nach Ansicht seines Trainers Andries Jonker trotz des schlechten Starts nicht um den Klassenverbleib kämpfen müssen. "Nein, wir rechnen uns nicht als Abstiegskandidaten", sagte der Coach dem "Kicker" (Donnerstag).

"Wir sehen das Potenzial dieser Mannschaft." Die ambitionierten Niedersachsen retteten sich in der vergangenen Saison erst in der Relegation gegen Eintracht Braunschweig vor dem Abstieg in die Zweitklassigkeit. In diesem Sommer vollzog der Klub einen großen Umbruch und investierte rund 50 Millionen Euro in neue Spieler. Zum Bundesliga-Auftakt war der VfL beim 0:3 gegen Borussia Dortmund jedoch in allen Belangen unterlegen. "Es war kein Schock, es war eine Enttäuschung. Wir haben an unseren Plan geglaubt", sagte Jonker. "Ich hinterfrage mich nach jedem Spiel: Stimmte unser Plan, die Vorbereitung, die Trainingseinheiten? Jetzt hat es die Mannschaft nicht gut ausgeführt."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort