VfL Wolfsburg Xizhe Zhang geht ohne Einsatz zurück nach China

Wolfsburg · Der Chinese Xizhe Zhang kehrt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zum chinesischen Erstligisten Beijing Guoan zurück. Die Wolfsburger hatten den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler im vorigen Dezember verpflichtet. Xizhe Zhang konnte sich beim DFB-Pokalsieger aber nicht durchsetzen und blieb ohne Einsatz in der Bundesliga.

Vfl Wolfsburg holt Chinesen Zhang in die Liga
9 Bilder

Vfl Wolfsburg holt Chinesen Zhang in die Liga

9 Bilder

"Wir trauen ihm weiterhin zu, regelmäßig zu Einsätzen im Team zu kommen. Dennoch war es sein Wunsch, wieder zu seinem vormaligen Klub nach China zu wechseln und seine beim VfL gesammelten Erfahrungen für eine Rückkehr in die Nationalmannschaft zu nutzen", teilte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs am Mittwoch mit. Die Niedersachsen wollen trotz des Weggangs des chinesischen Nationalspielers ihre Aktivitäten in China nicht einstellen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort