Nationalspieler Wolfsburg will Draxler nicht abgeben

Wolfsburg · Wolfsburgs Manager Klaus Allofs schließt einen Wechsel von Nationalspieler Julian Draxler aus. "Julian Draxler ist einer, der nicht abgegeben werden soll", sagte der Geschäftsführer des niedersächsischen Bundesligisten am Samstag dem TV-Sender Sky Sport News HD.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

Zum Saisonende waren Gerüchte laut geworden, dass der 22 Jahre alte Weltmeister nach nur einem Jahr beim VfL wieder zurück zum FC Schalke 04 wolle. Auch englische Clubs sollen Interesse haben. Der Vertrag des Mittelfeldspielers in Wolfsburg läuft noch bis zum 30. Juni 2020.

"Es ist positiv zu sehen, wie sich ein Spieler innerhalb eines Jahres beim VfL weiterentwickeln kann", erklärte Allofs. Obwohl es eine schwierige Saison gewesen sei, sei Draxler aufgrund seiner Weiterentwicklung jetzt in der Lage, "auch in der Nationalmannschaft eine bedeutende Rolle zu spielen", sagte Allofs.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort