Casteels ist sauer und will weg Ismael setzt in Wolfsburg auf Benaglio im Tor

Wolfsburg · Torwart Diego Benaglio soll vorläufig wieder als Nummer eins das Tor des Bundesligisten VfL Wolfsburg hüten. "In dieser Situation braucht die Mannschaft den Kapitän auf dem Platz. Der gehört nicht auf die Bank", sagte Trainer Valérien Ismaël. Sein Vorgänger Dieter Hecking hatte Benaglio nur im Pokal eingesetzt. Bei den Spielen in der Liga hütete stattdessen Koen Casteels das Tor – und der ist nun sauer. "Ich war sehr überrascht, das kam sehr unerwartet", sagte Casteels der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Dienstag).

Bundesliga: Valerien Ismael feiert Bundesliga-Debüt als Trainer
13 Bilder

Ismael kassiert Pleite bei Trainerdebüt

13 Bilder
Foto: dpa, ade cul

Torwart Diego Benaglio soll vorläufig wieder als Nummer eins das Tor des Bundesligisten VfL Wolfsburg hüten. "In dieser Situation braucht die Mannschaft den Kapitän auf dem Platz. Der gehört nicht auf die Bank", sagte Trainer Valérien Ismaël.

Sein Vorgänger Dieter Hecking hatte Benaglio nur im Pokal eingesetzt. Bei den Spielen in der Liga hütete stattdessen Koen Casteels das Tor — und der ist nun sauer. "Ich war sehr überrascht, das kam sehr unerwartet", sagte Casteels der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Dienstag).

Einen Abgang im Winter schloss er nicht aus, sollte sich der neue Trainer dauerhaft für Benaglio entscheiden. "Das Thema ist für mich nicht so weit weg. Ich habe lange gewartet, dass ich hier die Nummer eins werde", sagte Casteels.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort