Medizincheck am Montag Norwich holt Wolfsburgs Klose für zweistelligen Millionenbetrag

Wolfsburg · Der Wechsel von Timm Klose vom VfL Wolfsburg zu Norwich City für knapp zwölf Millionen Euro soll Anfang der Woche über die Bühne gehen.

 Timm Kloses Wechsel zu Norwich City soll am Montag über die Bühne gehen.

Timm Kloses Wechsel zu Norwich City soll am Montag über die Bühne gehen.

Foto: afp, jd/agz

Nach übereinstimmenden Medienberichten setzte der englische Premier-League-Klub für Montag den Medizincheck des Schweizer Nationalspielers an. Klose war zuletzt unzufrieden über seine Reservistenrolle hinter Dante und Naldo in der Wolfsburger Innenverteidigung.

Der Eidgenosse war 2013 für rund sechs Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg gekommen und überzeugte mitunter, schaffte es aber nie dauerhaft, sich einen Stammplatz zu erobern. Trotzdem ist Norwich nun offenbar bereit, eine Ablöse im zweistelligen Millionen-Bereich zu bezahlen. "Ja, es ist richtig, wir haben ein entsprechendes Angebot bekommen und werden uns damit in den kommenden Tagen auseinandersetzen", hatte VfL-Manager Klaus Allofs zuletzt bestätigt.

Der Abgang Kloses heißt nicht zwangsläufig, dass Wolfsburg noch einen Abwehrspieler holt, da im lange verletzten Robin Knoche ein Innenverteidiger wieder fit ist. "Wir sehen uns in der Innenverteidigung gut gerüstet", sagte Allofs, der das Geld wohl eher mit für einen hochkarätigen Stürmer einsetzen will. Torjäger Bas Dost hatte sich im Trainingslager einen Mittelfußbruch zugezogen.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort