Verletzung bei Torchance Gomez fällt auf unbestimmte Zeit aus

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg muss für unbestimmte Zeit auf seinen Kapitän Mario Gomez verzichten. Der Nationalstürmer erlitt im Nachbarschaftsduell gegen Hannover 96 (1:1) eine Sprunggelenkverletzung.

Bundesliga Mario Gomez vergibt Hundertprozentige und verletzt sich
10 Bilder

Mario Gomez vergibt Hundertprozentige und verletzt sich

10 Bilder
Foto: dpa, pst

Sowohl die Kapsel als auch die Bänder wurden in Mitleidenschaft gezogen. Dies teilte der VfL am Sonntag mit. Mehr Klarheit soll eine weitere Untersuchung am Montag bringen.

"Diese Verletzung ärgert mich natürlich enorm. Aber ich will und werde so schnell wie möglich zurückkommen, weiß aber auch, dass solche Verletzungen immer auch Ruhe und Zeit brauchen", sagte Gomez, der am Montag ein Rehaprogramm beginnen wird. Sportdirektor Olaf Rebbe meinte: "Der Ausfall von Mario wiegt schwer, aber die Mannschaft ist stark genug, dies zu kompensieren."

Gomez hatte sich bei einem verunglückten Tor-Abschluss verletzt. Der 32-Jährige trat nach einer Hereingabe von Josuha Guilavogui in der 36. Minute über den Ball und blieb dabei im Rasen hängen. Noch vor der Pause musste Gomez ausgewechselt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort