VfL Wolfsburg Kommt Diouf als Ersatz für verletzten Dost?

Lagos · Nach der Verletzung von Torjäger Bas Dost ist der VfL Wolfsburg nach übereinstimmenden Medienberichten am früheren Bundesliga-Stürmer Mame Diouf interessiert. Der frühere Profi von Hannover 96 ist bei Stoke City in der englischen Premier League nicht mehr erste Wahl.

 Mame Diouf ist bei Stoke City nicht mehr erste Wahl.

Mame Diouf ist bei Stoke City nicht mehr erste Wahl.

Foto: dpa, pst jhe pkw_A hoh

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs sieht sich zum Handeln gezwungen, da sich Dost am Dienstag im Trainingslager in Portugal nach einem Zweikampf mit seinem Teamkollegen Dante einen Mittelfußbruch zugezogen hatte und nun mehrere Wochen ausfällt.

Der einzig verbliebene echte Stürmer Nicklas Bendtner soll wegen seiner bisherigen Reservistenrolle in Wolfsburg den Verein zudem gerne verlassen wollen. "Da, wo zwei waren, ist jetzt nur noch einer", sagte Allofs: "Wir werden jetzt das machen, was wir eigentlich nicht vorhatten. Wir werden verstärkt Ausschau halten, welche Möglichkeiten es gibt."

Diouf spielte von 2012 bis 2014 in Hannover und schoss in 57 Spielen 26 Tore.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort