Bundesliga-Endspurt VfL Wolfsburg ins Trainingslager zum Chiemsee aufgebrochen

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg ist am Mittwochmittag ins Kurz-Trainingslager nach Grassau am Chiemsee aufgebrochen. Das Team von Trainer Dieter Hecking will sich in Bayern auf die verbleibenden zwei Begegnungen in der Liga vorbereiten und flog dafür zunächst nach Salzburg.

Dortmund - Wolfsburg
29 Bilder

Dortmund - Wolfsburg

29 Bilder
Foto: afp

Zuvor hatte das Training der VfL-Profis unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden.

"Wir halten diese Maßnahme in Vorbereitung auf das Spiel beim HSV für sinnvoll, weil wir so in anderer Umgebung drei Tage lang konzentriert arbeiten können", hatte Coach Hecking im Bezug auf das Trainingslager betont. Seine Spieler können die Maßnahme aber offenbar nur bedingt nachvollziehen. "Aber wenn der Trainer diese Entscheidung getroffen hat und für förderlich hält, dann akzeptieren wir das natürlich gerne", sagte Abwehrspieler Naldo.

Von Grassau aus geht es am Freitag direkt weiter nach Hamburg. Für die Partie am Samstag (15.30 Uhr) beim HSV muss der VfL um die Einsätze von Christian Träsch und Ricardo Rodriguez bangen. Träsch zog sich am Dienstag eine Schienbeinprellung zu, Rodriguez hat erneut Probleme mit dem Rücken. Der Schweizer hat eine Ausstiegsklausel und könnte den VfL zum Saisonende verlassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort