Verdächtiger Gegenstand Wolfsburger Polizei gibt Entwarnung

Wolfsburg · Nach dem Champions-League-Spiel hat die Polizei einen verdächtigen Gegenstand auf einem Parkplatz des Wolfsburger Stadions gefunden. Die Zuschauer wurden aufgefordert, auf ihren Plätzen zu bleiben. Die Entwarnung folgte aber schnell.

Champions League: Verdächtiger Gegenstand sorgt für Aufregung in Wolfsburg
8 Bilder

Verdächtiger Gegenstand sorgt für Aufregung in Wolfsburg

8 Bilder
Foto: dpa, jst

Ein verdächtiger Gegenstand auf einem Parkplatz am Wolfsburger Fußball-Stadion hat die Heimreise vieler Fans vom Champions-League-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Manchester United (3:2) verzögert. Nach Schlusspfiff durfte ein Teil der Zuschauer aus Sicherheitsgründen die VW-Arena zunächst nicht verlassen. Auf der Anzeigentafel war ein entsprechender Hinweis zu sehen. Die Zuschauer sollten auf ihren Plätzen bleiben, Ruhe bewahren und weitere Anweisungen abwarten.

Wolfsburgs Polizeisprecher Sven-Marco Claus gab dann aber Entwarnung und sprach von einer "reinen Vorsichtsmaßnahme". Ein Karton sei von Fachleuten untersucht worden: "Die haben Entwarnung gegeben."

Nach und nach konnten dann alle Zuschauer das Stadion wieder verlassen. Auch der gesperrte Parkplatz war wieder frei zugänglich. Den Nord und Südbereich der Arena hatten die Zuschauer zuerst verlassen dürfen. "Wir habeb Fluchtwege geöffnet", erklärte Claus.

Nach den Terroranschlägen von Paris und der Absage des Länderspiels gegen die Niederlande in Hannover fand auch das Wolfsburger Heimspiel der Königsklasse unter einem höheren Sicherheitsstandard als in Vorjahren statt.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort