Wolfsburg in Neapel vor dem Aus Hecking hofft auf Wunder: "Im Fußball gibt es die dollsten Dinger"

Neapel · Aus der Bayern-Gala gegen den FC Porto zieht VfL-Trainer Dieter Hecking neue Hoffnung auf ein Wolfsburg-Wunder in der Europa League.

Dieter Hecking im Porträt: Trainerstationen, Erfolge
19 Bilder

Das ist Dieter Hecking

19 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

"Es wäre ein Wunder, wenn wir weiterkommen würden", sagte Hecking vor dem Viertelfinal-Rückspiel am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) beim SSC Neapel: "Aber wer hätte gedacht, dass Bayern gegen Porto zur Halbzweit 5:0 führt? Im Fußball gibt es die dollsten Dinger."

Der Bundesliga-Zweite muss allerdings ein 1:4 aus dem Hinspiel vor einer Woche wettmachen. Das dürfte angesichts der Ausfälle der Offensivstars Kevin de Bruyne (Fußprellung), Andre Schürrle (Schulterverletzung) und Vieirinha (Schüttelfrost) mehr als schwierig werden. "Wir sind unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen nach Neapel geflogen", sagte Hecking: "Wir wollen trotzdem unser wahres Gesicht zeigen."

Als Ersatz für Bundesliga-Topscorer Kevin de Bruyne hat der VfL-Coach Maximilian Arnold vorgesehen. "Das ist eine Riesenherausforderung für ihn, aber Max ist in guter Verfassung. Das bereitet mir kein großes Kopfzerbrechen", sagte Hecking.

Für Weltmeister Schürrle dürfte Ivan Perisic von Beginn an auflaufen. Dem Kroaten, der seinen Stammplatz zuletzt eingebüßt hatte, wird seit einigen Tagen ein enger Austausch mit Verantwortlichen des SSC Neapel über einen möglichen Wechsel nachgesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort