Nicht im Testspiel-Kader Wolfsburg bestellt Draxler zum Rapport

Ohne seinen wechselwilligen Nationalspieler Julian Draxler ist Bundesligist VfL Wolfsburg am Donnerstag zu einem Testspiel beim schwedischen Klub Malmö FF gereist.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

Wegen angeblicher leichter Knieprobleme an der Patellasehne soll der 22-Jährige in Wolfsburg individuell trainieren und am Freitag ins einwöchige Trainingslager der Niedersachsen in Bad Waltersdorf/Österreich nachreisen.

Medienberichten zufolge wurde Draxler überdies zu einem Gespräch mit dem VfL-Aufsichtsratsvorsitzenden Garcia Sanz einbestellt. Der offensive Mittelfeldspieler hatte ungeachtet seines noch bis 2020 laufenden Vertrages bei den Norddeutschen in einem Zeitungsinterview die Forderung erhoben, aus seinem Kontrakt entlassen zu werden.

Nach einem Gespräch mit Draxler bekräftigte der Klub jedoch in einer Mitteilung, dass er den erst vor einem Jahr von Schalke 04 nach Wolfsburg gewechselten Profi in der aktuellen Transferperiode bis zum 31. August nicht transferieren werde. Im Sommer 2017 könnte dann eine Ausstiegsklausel greifen, wenn ein Interessent bereit ist, eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro zu bezahlen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort