Trainersuche in Wolfsburg Breitenreiter will sich nicht zu Gerüchten äußern

Wolfsburg · Der frühere Schalker Coach André Breitenreiter hat eine Aussage zu Spekulationen abgelehnt, er gehöre nach der Trennung von Dieter Hecking zu den Kandidaten auf den Trainerposten beim Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Das ist André Breitenreiter
14 Bilder

Das ist André Breitenreiter

14 Bilder
Foto: dpa/Walter Bieri

"Zu Gerüchten äußere ich mich nicht", sagte Breitenreiter der "Bild"-Zeitung.

Die VfL-Mannschaft wird derzeit von Valérien Ismaël betreut, der das Team auf das Bundesligaspiel am Samstag in Darmstadt und das folgende DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten Heidenheim vorbereiten soll. Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs hatte am Dienstag erklärt, eine Beförderung von Ismaël vom Interims- zum Cheftrainer sei bei positiven Resultaten denkbar.

Breitenreiter hält sich nach "Bild"-Angaben derzeit in England auf. "Ich nutze momentan die Zeit, viel zu reisen, um international neue Eindrücke zu gewinnen", sagte der 43-Jährige, der vor dem FC Schalke 04 auch den SC Paderborn in der Bundesliga trainiert hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort