VfL Wolfsburg De Bruyne vermeidet klares Bekenntnis

Wolfsburg · Die sportliche Zukunft von Kevin De Bruyne ist für den frisch gekürten Fußballer des Jahres in Deutschland nicht klar. Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg besitzt beim DFB-Pokalsieger einen Vertrag bis 2019, allerdings ist er sich nicht sicher, wo er in der kommenden Saison spielen wird.

Kevin De Bruyne: Fußballer des Jahres, Bundesliga-Rekordtransfer
12 Bilder

Das ist Kevin De Bruyne

12 Bilder
Foto: afp

"Nein, das weiß ich nicht. Ich muss gut trainieren, alles dafür tun, dass ich fit bin. Dann sehen wir weiter", sagte der 24 Jahre alte Belgier im "kicker"-Interview. De Bruyne widersprach dem Gerücht, er habe die VfL-Verantwortlichen um Manager Klaus Allofs um eine Freigabe gebeten. "Nein, das stimmt nicht", stellte der Mittelfeldspieler klar. "Und auch meinen Berater habe ich eine Woche lang gar nicht gehört", fügte er hinzu.

Der belgische Nationalspieler steht bei mehreren internationalen Top-Klubs auf der Wunschliste. Manchester City soll nach englischen Medienangaben bereit sein, mehr als 80 Millionen Euro für den Topscorer der vergangenen Bundesliga-Saison zu zahlen. "Natürlich denkt man darüber nach. Wenn große Klubs kommen, ist das immer etwas Besonderes. Aber ich mache hier einfach mein Ding, und Stand jetzt spiele ich weiter für den VfL Wolfsburg", erklärte De Bruyne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort