Mehr der Abschlussspieler Magath traut Draxler "mehr Tore als De Bruyne" zu

Der frühere Meistertrainer Felix Magath ist von den Offensiv-Qualitäten Julian Draxlers überzeugt und traut dem Neuzugang des VfL Wolfsburg mehr Torgefährlichkeit als dessen Vorgänger Kevin De Bruyne zu.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

"Er ist ein anderer Spielertyp als Kevin De Bruyne", sagte Magath in der Sendung Doppelpass von Sport1: "Julian ist mehr der Abschlussspieler als sein Vorgänger. Er wird mehr Tore schießen als Kevin de Bruyne, aber weniger vorbereiten." De Bruyne hatte in 52 Liga-Spielen für den VfL 13 Treffer erzielt und 27 Torvorlagen geliefert.

Wolfsburg hatte den 21-jährigen Draxler am letzten Tag der Transferperiode für eine Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro von Schalke 04 losgeeist und damit auf den Verkauf von De Bruyne (75 Millionen Euro/Manchester City) reagiert.

Offensivspieler Draxler, der seit seinem achten Lebensjahr das königsblaue Trikot getragen hatte, besitzt beim VfL einen Vertrag bis 2020.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort