VfL Wolfsburg Draxler vor Comeback am letzten Spieltag

Grassau · Bundesligist VfL Wolfsburg hofft noch in dieser Saison auf einen Einsatz seines zuletzt verletzten Nationalspielers Julian Draxler. Zwar ist der Offensivspieler nach überstandenem Muskelbündelriss für die Partie der Niedersachsen am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim Hamburger SV noch kein Thema.

"Aber Stuttgart am letzten Spieltag ist realistisch. Es ist nicht ausgeschlossen", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag in Grassau am Chiemsee. Dagegen wird der Schweizer Ricardo Rodriguez aller Voraussicht nach in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Der Linksverteidiger hat weiterhin mit Rückenbeschwerden zu kämpfen. "Bei ihm besteht ein großes Fragezeichen", teilte der VfL-Coach mit. Bis Freitag bereiten sich die Niedersachsen nach sieben sieglosen Partien im Chiemgau auf das Nord-Duell beim HSV vor. "Um die Sinne zu schärfen", kommentierte Hecking. VfL-Manager Klaus Allofs forderte: "Mit 39 Punkten möchte ich nicht die Saison beenden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort