Stürmer gewinnt 23.500 Dollar Hecking: Kruses Pokerei ist "Privatsache"

Las Vegas · Nationalspieler Max Kruse hat bei der Poker-WM in Las Vegas 23.500 Dollar gewonnen. Der 27 Jahre alte Neuzugang des VfL Wolfsburg wurde damit am Sonntagabend (Ortszeit) in der Spielform "Omaha" 26. und spielte seinen Einsatz von 10.000 Dollar locker wieder ein.

Fußballprofi in der Bundesliga: Das ist Max Kruse
24 Bilder

Das ist Max Kruse

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Gora

Anders als ein Großteil seiner neuen Teamkameraden, die am Donnerstag wieder in die Saisonvorbereitung starten, hat Kruse noch etwas länger Urlaub und soll erst am 8. Juli in Wolfsburg ins Training einsteigen.

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking hat kein Problem mit Kruses Zocken.
"Was Spieler bei uns im Urlaub machen, ist Privatsache. Wenn er dann auch noch gewinnt, dann ist das doch gut für ihn. Dann hat er seinen Urlaub wenigstens finanziert", sagte Hecking der dpa am Montag. Der VfL-Coach berichtete aber, "mit Max Kruse ganz offen darüber gesprochen" zu haben: "Anders wäre es, wenn er in der Saison solche Termine wahrnehmen würde."

Noch ist Kruse gewillt, seinen Urlaub in Las Vegas ganz auszukosten. "Ich werde sicher noch das 25 000-Dollar-Omaha-Turnier spielen und Vegas am 2. oder 3. Juli verlassen", sagte am Samstag in einem Interview des Internetportals pokernews.com.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort