Angebot muss stimmen Schürrle kann sich Wechsel nach Dortmund vorstellen

Wolfsburg · André Schürrle hat den Bundesligisten VfL Wolfsburg über seinen Wechselwunsch zum Vizemeister Borussia Dortmund informiert. "André hat uns gesagt, dass er sich das mit Dortmund vorstellen kann", sagte Klaus Allofs.

Andre Schürrle – "Boyband"-Mitglied, Tuchel-Liebling, Weltmeister
21 Bilder

Das ist Andre Schürrle

21 Bilder
Foto: dapd

Der VfL-Manager stellte aber gleichzeitig klar: "Wir haben auch darüber geredet, dass seine Entwicklung hier beim VfL in den vergangenen Monaten positiv war. Dieser Aspekt wird in der öffentlichen Betrachtung des Themas dann leider oft weggelassen."

Im Klartext: Wolfsburg wird den Nationalspieler nur bei einem entsprechend hohen Angebot ziehen lassen. Allofs rechnet nicht mit einer schnellen Einigung. "Das wird uns in den nächsten Wochen weiter beschäftigen. Das kann sich auch bis Ende August hinziehen", sagte Allofs.

Schürrle, der bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis Juni 2019 besitzt, gilt als Wunschspieler von BVB-Trainer Thomas Tuchel. Der 25-Jährige soll in Dortmund Henrich Mchitarjan ersetzen. Der Armenier ist für 42 Millionen Euro zum englischen Rekordmeister Manchester United gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort