VfL Wolfsburg Allofs: Keine Großtransfers im Winter nicht aus Rücksicht auf VW

Wolfsburg · Klaus Allofs will nur wegen des Sparkurses beim Mutterkonzern Volkswagen nicht auf teure Transfers beim VfL Wolfsburg verzichten. "Das ist sehr populistisch. Volkswagen wird weiterhin sehr viel Geld in die Entwicklung stecken müssen, um die Zukunft des Konzerns zu sichern.

Das kann man auch auf den VfL übertragen. Wir wollen weiterhin sinnvolle Entscheidungen treffen und zukunftsorientiert investieren", sagte der VfL-Sportchef im Interview des "Kicker". Dennoch soll es in diesem Winter keinen Groß-Transfer geben. "Wir haben auch so die Qualität, um zu den besten vier Mannschaften in Deutschland zu gehören. Das muss herausgekitzelt werden. Da ist noch eine Menge Luft", sagte der Manager des Vizemeisters, der aktuell nur auf Rang sieben liegt, in der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung". Mit der VW-Krise habe dies aber nichts zu tun: "Das ist absolut falsch." Es gebe "keine Ansage": "Wir hätten die finanziellen Möglichkeiten, etwas zu machen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort