Initiative "In safe hands" VfL-Torwart Luthe organisiert Training für Flüchtlingskinder

Andreas Luthe (28), Torwart beim VfL Bochum, engagiert sich für Flüchtlinge. Zusammen mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Jonas Ermes gründete Luthe die Initiative "In safe hands".

 VfL-Torhüter Andreas Luthe veranstaltete ein Torwarttraining für Flüchtlingskinder.

VfL-Torhüter Andreas Luthe veranstaltete ein Torwarttraining für Flüchtlingskinder.

Foto: dpa, jgu hpl

Am Samstag fand die erste Veranstaltung in Bochum statt, bei der über 20 Flüchtlingskindern ein Torwarttraining spendiert wurde. "Wir können helfen, indem wir durch einen Torwarttag die Kinder aus ihrem doch recht tristen Alltag in den Übergangsheimen herausholen und ihnen für ein paar Stunden Spaß am Spiel vermitteln", sagte Luthe.

Auch Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand unterstützt die Initiative.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort