Ehemaliger Schalke-Profi Sam hält sich beim VfL Bochum fit

Bochum · Bei Bundesligist FC Schalke 04 ist Sidney Sam freigestellt. Um sich fit zu halten, trainiert der ehemalige Nationalspieler derzeit bei Zweitligist VfL Bochum mit. Einen Vertrag soll er dort aber nicht unterschreiben.

Sidney Sam: Nordlicht mit afrikanischen Wurzeln
15 Bilder

Das ist Sidney Sam

15 Bilder
Foto: dpa, a hak

Wie die "Funke Mediengruppe" am Dienstag berichtete, hat Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter dem Wunsch des ehemaligen Nationalspielers entsprochen, sich bei einem ambitionierten Zweitligisten fit halten zu wollen. Sam steht bei Schalke 04 noch bis 2018 unter Vertrag. Er war zuletzt an Darmstadt 98 ausgeliehen.

Aufkommende Gerüchte über ein Interesse des VfL Bochum an einer Verpflichtung des 29 Jahre alten offensiven Mittelfeldspielers dementierte Hochstätter bei "Westline": "Sidney Sam ist nicht bei uns, um einen Vertrag zu unterschreiben. Er hat gefragt, ob er sich bei uns fit halten darf. Wir haben zugesagt."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort