Langerak schwört VfB die Treue "Ich will bleiben — egal, in welcher Liga"

Stuttgart · Auch Torhüter Mitch Langerak würde dem VfB Stuttgart bei einem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga treu bleiben.

Stuttgarts Schlussmann Mitch Langerak.

Stuttgarts Schlussmann Mitch Langerak.

Foto: dpa, jhe nic

"Aber ja, ich will bleiben — egal, in welcher Liga", sagte der Australier den "Stuttgarter Nachrichten" in einem Interview (Donnerstag). Das gelte auch für den Fall, dass ein gutes Angebot aus der ersten Liga kommen sollte. "Sollte der schlimmste Fall eintreten, dann will ich helfen, schnell wieder hochzukommen", meinte der 27-Jährige.

Vor Langerak hatten bereits Kevin Großkreutz, Kapitän Christian Gentner, Daniel Ginczek und Serey Dié mit Aussagen oder vorzeitigen Vertragsverlängerungen ihre Bereitschaft für die 2. Liga signalisiert. Als Tabellenvorletzter können die Schwaben am Samstag höchstens noch den Relegationsplatz erreichen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort