VfB Stuttgart Trio meldet sich einsatzbereit

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) wieder auf ein zuletzt fehlendes Trio setzen.

Chadrac Akolo, Anastasios Donis und Marcin Kaminski sind allesamt wieder fit, wie Trainer Hannes Wolf am Donnerstag bestätigte. Wolf sieht die drei Profis bereit für die Startelf. "Eine Überlegung ist das bei allen", sagte er, "dass sie zurück sind, ist wichtig und schön für uns." Torhüter Ron-Robert Zieler dagegen musste am Donnerstag erkältet mit dem Training aussetzen, sollte aber bereits am Freitag wieder dabei sein. "Wir wollten kein Risiko eingehen", sagte Wolf über die Pause. Bremen sei "eine gute Mannschaft, defensiv sehr, sehr stabil. Wir stellen uns auf einen richtigen Fight ein", sagte Wolf. In der Offensive verfolge Werder einen "flexiblen, spielerischen Ansatz, sie können da richtig kicken". Wegen der prekären Lage des Gegners mit Platz 17 prophezeite Wolf: "Da wird Kampf kommen." Der VfB verfüge nach guten Auftritten zuletzt aber über "gesundes Selbstvertrauen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort