Stuttgarter macht sich über RB lustig Großkreutz verkündet Wechsel nach Leipzig

Kevin Großkreutz hat sich erneut über RB Leipzig lustig gemacht und scherzhaft seinen Wechsel zu den Sachsen bekannt gegeben, da diese bald ein Traditionsverein seien. Auch die tolle Stimmung im Stadion wurde vom Stuttgarter gelobt.

Kevin Großkreutz – Dortmunder, Weltmeister, Skandalnudel
21 Bilder

Das ist Kevin Großkreutz

21 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

"Bevor ihr es später aus der Zeitung erfährt, möchte ich es euch als erstes sagen: Mein Weg wird nach Leipzig zu Red Bull führen!", erklärt Großkreutz bei Instagram. Und fügt hinzu: "Dieses Angebot kann ich einfach nicht ablehnen."

"Wie ich jetzt schon öfter gehört habe, dauert es nicht mehr lange bis es ein Traditionsverein wird, das Geld lockt einfach und das Stadion mit den grandiosen Fans bebt jedes mal aufs neue", schrieb der Weltmeister weiter.

Sein Post ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Damit es aber auch der Letzte begreift, hat Großkreutz noch die Hashtags #spaßGehörtDazu und #ironie hinzugefügt.

In der Vergangenheit hatte sich Großkreutz öffentlich mehrfach gegen Vereine wie RB Leipzig positioniert.

Nach dem Wechsel von Timo Werner vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig stichelte der Weltmeister gegen seinen ehemaligen Teamkollegen. Der 20- Jährige wechselte für zehn Millionen Euro zum Aufsteiger.

Auf seinem Twitter-Account stellte der 28-Jährige zwei Bilder von Werner online, auf denen er von Leipzig schwärmt. "Deswegen ist das etwas ganz Neues - von einem Traditionsverein zu kommen zu einem Verein, der zu einem Traditionsverein wird", erklärt der Stürmer vor einem Hintergrund von RB.

Großkreutz war mit der Aussage alles andere als einverstanden: "Wir sind Freunde, aber bevor die Tradition haben, werden die aus Gelsenkirchen Meister. Jetzt weißt du, wie realistisch das ist."

Auch nach dem Aus im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden hatte sich Großkreutz zu Wort gemeldet und seine Häme dabei nicht versteckt. "Pflichtaufgabe erfüllt!, Adios RB Leipzig, Deutsches Fussballherz, was willst du mehr ?!", schrieb Großkreutz auf Instagram.

Leipzig hatte gegen den Zweitliga-Aufsteiger in der ersten Runde des Pokals eine 2:0-Führung verspielt und war ausgeschieden.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort