2. Bundesliga Gentner erwartet schwere Saison für VfB Stuttgart

Stuttgart · Kapitän Christian Gentner hat seine Mitspieler beim VfB Stuttgart auf eine harte Saison in der 2. Fußball-Bundesliga eingestimmt. Zudem sieht der 30-Jährige den Kader des Absteigers gut eine Woche vor dem Saisonstart noch nicht so aufgestellt, um den VfB als ersten Aufstiegsfavoriten zu bezeichnen.

"Die Qualität entspricht nicht dem, was man vor drei bis vier Wochen angekündigt hat. Wir sind nicht der FC Bayern der Zweiten Liga, diese Qualität haben wir noch nicht", sagte Gentner am Donnerstag. Für die Offensive sucht Stuttgart intensiv nach weiteren Neuzugängen, besonders auf den Außenbahnen klaffen noch Lücken im Aufgebot von Trainer Jos Luhukay. Der VfB, der als Saisonziel den direkten Wiederaufstieg ausgegeben hat, startet mit einem Montags-Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 8. August (20.15 Uhr/Live-Ticker) in die Saison. Für die Partie hat der Club bereits 45 000 Eintrittskarten verkauft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort