Anpfiff, Donner, Spielabbruch Regionalliga-Spiel dauert nur 17 Sekunden

Halberstadt · Nach 17 Sekunden und gerade mal fünf Ballkontakten war es schon wieder vorbei. Die Nachholpartie in der Fußball-Regionalliga Nordost zwischen dem VfB Halberstadt und Budissa Bautzen wurde wegen Gewitters direkt nach Anpfiff abgebrochen.

 Nach nur 17 Sekunden Spielzeit gingen die Spieler des VfB Halberstadt und Budissa Bautzen zurück in die Kabine.

Nach nur 17 Sekunden Spielzeit gingen die Spieler des VfB Halberstadt und Budissa Bautzen zurück in die Kabine.

Foto: Screenshort Twitter @SportimOsten

Ein lauter Donner wart zu hören, dann unterbrach Schiedsrichter Steven Greif aus Westhausen das Spiel am Mittwochabend vor 300 Zuschauern. Die Mannschaften verschwanden in den Kabinen.

"45 Minuten Wartezeit später wurde nach einem Blick auf den Wetterradar der Polizei beschlossen, nicht wieder anzupfeifen. Der Nachholer muss nachgeholt werden", schrieb der VfB nach dem denkwürdigen Intermezzo auf seiner Facebook-Seite und titelte unter anderem: "90 Minuten kann ja jeder."

Der MDR bilanzierte auf seinem Liveticker: "Keine Tore, fast kein Fußball, viel Regen, nette Musik - kein Abend wie jeder andere im Friedensstadion."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort