Bekanntgabe am Dienstag Usain Bolt unterschreibt Vertrag bei Fußballklub

Kingston · Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt (31) will nach eigenen Angaben am Dienstag das Geheimnis lüften: Es geht allerdings nicht um ein mögliches Comeback auf den Leichtathletikbahnen der Welt, sondern um seine zweite Karriere als Fußballer.

Usain Bolt – der Supersprinter aus Jamaika im Porträt
23 Bilder

Das ist Usain Bolt

23 Bilder
Foto: dpa, mr

"Ich habe soeben bei einer Fußballmannschaft unterschrieben, erfahrt am Dienstag, bei welcher", schrieb der Jamaikaner in den sozialen Netzwerken. Zuletzt waren vor allem Englands Rekordmeister Manchester United und Bundesligist Borussia Dortmund als mögliche Ziele von Bolt genannt worden.

Ein Probetraining beim BVB hatte Bolt selbst angekündigt, der Ausrüster der Schwarz-Gelben, Puma, ist auch Partner des 100-m-Weltrekordhalters. Bolt hatte aber keinen Zweifel daran gelassen, dass ManUnited sein Lieblingsklub ist.

"Wenn Dortmund sagt, dass ich gut genug bin, bleibe ich dran und trainiere hart", hatte er der britischen Tageszeitung Sunday Express gesagt. Bolt hatte außerdem bereits Kontakt zum früheren ManUnited-Teammanager Alex Ferguson aufgenommen. "Ich habe ihm gesagt, dass er ein gutes Wort für mich einlegen soll. Er sagte mir, dass er schauen will, was er tun kann, wenn ich fit genug sein sollte."

Im vergangenen August hatte der Jamaikaner seine unglaubliche Karriere bei der Leichtathletik-WM in London beendet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort