2. Bundesliga Union verpflichtet Österreicher Hosiner

Zweitligist Union Berlin hat den österreichischen Angreifer Philipp Hosiner von Stade Rennes unter Vertrag genommen. Der zuletzt beim Bundesligisten 1. FC Köln spielende Stürmer erhält einen Kontrakt bis 30. Juni 2019. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Union haben mich schnell überzeugt, daher war für mich schon lange klar, dass ich diesen Schritt gehen möchte.

Ich bin froh, dass ich jetzt die komplette Vorbereitung mit meinem neuen Team absolvieren kann, um erfolgreich in die Saison zu starten", sagte Hosiner. Nach längerer krankheitsbedingter Pause kam er in der vergangenen Saison in 15 Bundesligaspielen zum Einsatz und erzielte ein Tor für die Kölner. Der Vertrag bei den Eisernen gilt für die 1. und 2. Liga.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort