Profi von Union Berlin Köhler kann nach Krebserkrankung wieder das Training aufnehmen

Berlin · Mittelfeldspieler Benjamin Köhler vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin kann nach überstandener Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung in Kürze mit dem individuellen Training beginnen.

 Gute Nachrichten für Benjamin Köhler.

Gute Nachrichten für Benjamin Köhler.

Foto: dpa, car nic

Dies teilte Köhler nach einem mehrstündigen Medizincheck mit, dem sich der 35-Jährige in der Universitätsklinik Heidelberg unterzogen hatte.

"Es verlief positiv. Die Ergebnisse werden jetzt ausgewertet. Nach Erhalt eines Trainingsplanes, kann ich mit individuellem Kraft- und Lauftraining beginnen", sagte Köhler am Sonntag.

Der frühere Profi von Eintracht Frankfurt und Hertha BSC hofft weiter auf ein Comeback in der Rückrunde. Den genauen Genesungs-Verlauf könne er aber nicht vorhersagen. In sechs bis acht Wochen stünden weitere Untersuchungen in Heidelberg an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort