Trainingsauftakt TSG Hoffenheim startet mit breiter Brust in die neue Saison

Sinsheim · Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim ist trotz des personellen Umbruchs der vergangenen Wochen mit großer Zuversicht in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.

Der Trainingsauftakt von 1899 Hoffenheim
10 Bilder

Der Trainingsauftakt von 1899 Hoffenheim

10 Bilder

"Wir haben viele Dinge verändert und neu gemacht. Das wird spannend. Aber wir wollen unseren Weg gehen. Es herrscht eine unglaubliche Vorfreude", sagte Trainer Markus Gisdol am Sonntag beim ersten öffentlichen Training bei knapp 40 Grad Celsius vor rund 1500 Fans in der Rhein-Neckar-Arena.

Die Kraichgauer hatten in den zurückliegenden Wochen neben dem Rekordtransfer des brasilianischen Nationalspielers Roberto Firmino für 41 Millionen Euro zum früheren englischen Rekordmeister FC Liverpool auch Kapitän Andreas Beck, den dienstältesten Profi Sejad Salihovic und David Abraham abgegeben.

Beim Trainingsauftakt dabei waren die Neuzugänge Mark Uth, Fabian Schär, Jonathan Schmid und Joelinton. Auf den deutschen Nationalspieler Sebastian Rudy und U21-Kapitän Kevin Volland musste Gisdol aber ebenso verzichten wie auf die Auswahlspieler Ermin Bicakcic, Tarik Elyounoussi und Neuling Pavel Kaderabek.

Die Hoffenheimer, auf die ein schweres Auftaktprogramm wartet (erst bei Bayer Leverkusen, dann gegen Bayern München), beziehen von Montag bis Donnerstag ihr erstes Trainingslager im Westerwald.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort