TSG-Verantwortliche dementieren Schwegler bei Hoffenheim nicht ausgemustert

Die Verantwortlichen des abstiegsbedrohten Bundesligisten 1899 Hoffenheim haben Medienberichte über eine angebliche Ausmusterung von Kapitän Pirmin Schwegler entschieden zurückgewiesen.

 Pirmin Schwegler wurde laut TSG nicht ausgemustert.

Pirmin Schwegler wurde laut TSG nicht ausgemustert.

Foto: dpa, ua fpt

Trainer Julian Nagelsmann und Sportchef Alexander Rosen ließen dem SID ausrichten, dass die Meldungen, wonach sich der 29-Jährige nach dem Ende der laufenden Saison einen neun Klub suchen soll, "absolut haltlos" sind.

Schwegler war im Sommer 2014 vom Ligarivalen Eintracht Frankfurt in den Kraichgau gewechselt und steht dort bis 2017 unter Vertrag. Der defensive Mittelfeldspieler hatte zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, war in den Monaten davor aber stets Stammkraft beim derzeitigen Drittletzten.

Für Unruhe bei der TSG sorgten zudem Berichte, wonach Teammanager Jürgen Klopp die Hoffenheimer Kevin Volland und Niklas Süle zum FC Liverpool in die englische Premier League locken will. Beide Profis stehen allerdings noch bis 2019 beim Klub von Mehrheitseigner Dietmar Hopp unter Vertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort