Bundesliga Hoffenheim verlängert mit Abwehrspieler Bicakcic

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit seinem Innenverteidiger Ermin Bicakcic vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Das teilten die Kraichgauer am Freitag zwei Tage vor der Partie gegen Schalke 04 (15.30 Uhr/Sky) mit.

"Ich bin froh, und es war mir wichtig, dass er verlängert", sagte Trainer Julian Nagelsmann über die Einigung mit dem 26 Jahre alten bosnischen Nationalspieler. Bicakcic, der seit 2014 für die TSG aufläuft, ist in der Defensive eine Stütze und dürfte daher auch am fünften Spieltag gegen Schalke in der Startelf stehen. Gegen die noch punktlosen Königsblauen sollte auch Offensivspieler Andrej Kramaric trotz leichter gesundheitlicher Probleme "wohl einsatzfähig sein", meinte Nagelsmann. Verzichten muss der Trainer allerdings weiter auf den Schweizer Pirmin Schwegler (Innenbandriss im Knie). Dass die Schalker unter ihrer neuen sportlichen Leitung noch keinen Punkt verbuchten, täuscht laut Nagelsmann über die wahre Stärke der Mannschaft hinweg. "Das Team hat herausragende Einzelspieler. Sie hatten zuletzt auch viel Pech. Es kommt ein Top-Team", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort