Bundesliga-Transfer 1899 Hoffenheim verpflichtet Niederländer Hoogma

Zuzenhausen · 1899 Hoffenheim hat den Niederländer Justin Hoogma verpflichtet. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo und unterschrieb bei dem Champions-League-Quali-Teilnehmer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Bundesliga: Alle Transfers – wer geht, wer kommt?
20 Bilder

Alle Transfers: die Übersicht

20 Bilder

Das teilte der Bundesligist am Dienstag mit. "Justin ist ein hochveranlagter Verteidiger, der als Linksfuß über einen herausragenden Spielaufbau verfügt und in seinem jungen Alter schon Geschichte im niederländischen Spitzenfußball geschrieben hat", sagte TSG-Profichef Alexander Rosen über den Neuzugang.

Der Sohn des ehemaligen Bundesligaprofis Nico-Jan Hoogma ist der jüngste Spieler in der Historie der Ehrendivision, der alle 34 Saisonspiele über die volle Zeit bestritten hat. Hoogmas Vater hatte von 1998 bis 2004 für den Hamburger SV gespielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort