1899 Hoffenheim Hopp glaubt nicht an langen Nagelsmann-Verbleib

Sinsheim · Mehrheitseigner Dietmar Hopp vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim glaubt nicht an einen langfristigen Verbleib von Erfolgscoach Julian Nagelsmann.

Das ist Bundestrainer Julian Nagelsmann - von Hoffenheim über Leipzig, Bayern München zum DFB
22 Bilder

Das ist Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann

22 Bilder
Foto: dpa/Arne Dedert

"So einen außergewöhnlichen Trainer in einem relativ kleinen Klub zu halten ist ausgeschlossen. Da mache ich mir keine Illusionen", sagte Hopp in der "FAZ" über den 30 Jahre alten "Trainer des Jahres", der seinen Vertrag erst Anfang Juni bis 2021 verlängert hat.

Mit Blick auf die anstehenden Play-offs zur Champions League ist Hopp eher skeptisch. "Man kann nicht davon ausgehen, dass wir es jetzt in die Gruppenphase der Champions League schaffen" äußerte der 77-Jährige: "Der Modus ist brutal. Wir gehören zu den ungesetzten Mannschaften - da können wir es mit Liverpool, Sevilla, Neapel oder Ajax Amsterdam zu tun bekommen. Ich gehe mit großer Freude, aber nicht euphorisch in die beiden Spiele."

Den "Transferwahnsinn" sieht Hopp kritisch. "Die Entwicklung des Profifußballs ist nicht gesund", sagte der Milliardär: "Ich fürchte, wir befinden uns schon in einer Spekulationsblase."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort