Sportwagen vermutlich zu laut Gutachter untersucht Tim Wieses Lamborghini

Hamburg · Der Lamborghini von Ex-Fußballtorhüter Tim Wiese wurde in Hamburg sichergestellt. Nun soll ein Gutachter den Sportwagen auf technische Veränderungen untersuchen.

Tim Wiese – Nationalkeeper, Hoffenheim-Flop, Wrestler
15 Bilder

Das ist Tim Wiese

15 Bilder
Foto: dpa

Wie die Hamburger Polizei am Donnerstag bestätigte, hatte die Kontrollgruppe "Autoposer" am Mittwoch den 700 PS starken Wagen sichergestellt und abtransportieren lassen.

Der helle Lamborghini Aventador sei deutlich zu laut gewesen: 139 statt der erlaubten 88 Dezibel habe die Polizei gemessen. Die Betriebserlaubnis des Wagens sei damit erloschen.

Wenn der Gutachter technische Veränderungen entdeckt, die für den Lärm verantwortlich sind, muss Wiese sie rückgängig machen lassen. Zudem droht ihm ein Bußgeld. Wiese war in der Hamburger Innenstadt von Zivilpolizisten der Kontrollgruppe gestoppt worden.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort