Zusammenprall mit Haraguchi Sandhausens Klingmann nach Schädelbruch aus Klinik entlassen

Rechtsverteidiger Philipp Klingmann vom SV Sandhausen befindet sich nach seinem im Fußball-Zweitligaspiel bei Fortuna Düsseldorf erlittenen Schädelbruch auf dem Weg der Besserung.

Fortuna Düsseldorf: Genki Haraguchi und Philipp Klingmann bei Zusammenprall verletzt
7 Bilder

Haraguchi und Klingmann bei Zusammenprall verletzt

7 Bilder
Foto: dpa, rwe hak

Wie der Klub mitteilte, konnte der 29-Jährige am Dienstag das Krankenhaus in Düsseldorf verlassen und die Heimreise antreten. "Wir sind froh darüber, dass sich Philipp keiner Operation unterziehen muss und nach Hause kann", sagte Sandhausens Sport-Geschäftsführer Otmar Schork.

Klingmann war im Spiel am Freitag (0:1) mit Düsseldorfs Mittelfeldspieler Genki Haraguchi zusammengeprallt, hatte in der unglücklichen Situation einen Schädelbruch erlitten und war unmittelbar in die Uniklinik Düsseldorf gebracht worden. Er wird Sandhausen mehrere Wochen fehlen. Gegenspieler Haraguchi kam mit einer Gehirnerschütterung vergleichsweise glimpflich davon, fällt nach Angaben seines Klubs allerdings ebenfalls "bis auf Weiteres" aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort