Schädelbruch gegen Fortuna Saison für Klingmann wohl beendet

Sandhausen · Nach seiner schweren Kopfverletzung wird Verteidiger Philipp Klingmann dem SV Sandhausen in dieser Spielzeit der 2. Fußball-Bundesliga wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.

Fortuna Düsseldorf: Genki Haraguchi und Philipp Klingmann bei Zusammenprall verletzt
7 Bilder

Haraguchi und Klingmann bei Zusammenprall verletzt

7 Bilder
Foto: dpa, rwe hak

"Wir gehen davon aus, dass er diese Saison nicht mehr auf dem Platz steht", sagte SVS-Trainer Kenan Kocak am Montag der Deutschen Presse-Agentur. "Aber das ist sekundär. Wichtig ist, dass der Junge wieder gesund wird."

Klingmann hatte sich am vergangenen Freitag beim 0:1 bei Fortuna Düsseldorf einen Schädelbruch zugezogen, als er beim Kopfballduell mit Genki Haraguchi zusammengeprallt war.

Der 29-Jährige befinde sich für weitere Untersuchungen nach wie vor in der Uniklinik Düsseldorf, sagte Kocak. Wann er nach Sandhausen zurückkehre, sei unklar. Haraguchi erlitt bei dem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort