2. Bundesliga Frings verlängert vorzeitig bei Darmstadt bis 2020

Köln · Trainer Torsten Frings hat seinen Vertrag mit Zweitligist Darmstadt 98 vorzeitig verlängert. Der ehemalige Nationalspieler und sein Trainerstab unterschrieben ihre ursprünglich bis Juni 2018 laufenden Kontrakte bis Juni 2020.

Torsten Frings – vom Meister, Pokalsieger und Nationalspieler zum Trainer
17 Bilder

Das ist Torsten Frings

17 Bilder
Foto: dpa/Friso Gentsch

Das gaben die die Hessen am Dienstag bekannt.

Frings schätze den Willen des Vereins, "etwas aufzubauen und sich im Profifußball zu etablieren. Diesen Weg mitzugehen und mitzuprägen, macht uns allen wahnsinnig Spaß". Präsident Rüdiger Fritsch sagte: "Die Arbeitsweise, die Außendarstellung und das Selbstverständnis des Trainergespanns passen perfekt zum SV 98."

Der 40-Jährige hatte die Mannschaft im Dezember 2016 auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga als Cheftrainer übernommen, konnte einen Abstieg ins deutsche Unterhaus aber nicht mehr verhindern. Nach vier Spieltagen stehen die Lilien in der 2. Bundesliga auf dem zweiten Rang.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort