Erfolgreiche Generalprobe Darmstadt schlägt Betis Sevilla

Darmstadt · Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat die Generalprobe zur neuen Saison gegen Betis Sevilla gewonnen. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen TuS Erndtebrück setzte sich das Team von Trainer Dirk Schuster am Freitagabend gegen den spanischen Erstligisten mit 3:1 (2:1) durch.

Aufsteiger Darmstadt besiegt Sevilla
6 Bilder

Aufsteiger Darmstadt besiegt Sevilla

6 Bilder

Alvaro Cejudo (14. Minute) brachte die Gäste vor 9100 Zuschauern im Merck-Stadion am Böllenfalltor in Führung. Florian Jungwirth (24.) und Dominik Stroh-Engel (44.) drehten das Spiel schon in der ersten Hälfte. Jan Rosenthal machte in der 89. Minute alles klar für die Lilien, die insgesamt deutlich mehr vom Spiel hatten als die Spanier.

Der unter der Woche neu verpflichtete Junior Diaz wurde bei Darmstadt in der 62. Minute eingewechselt. Bei Sevilla saß der Ex-Hamburger Rafael van der Vaart 90 Minuten nur auf der Bank.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort