Darmstadt-Profi Holland wird am Herzen operiert

Abwehrspieler Fabian Holland vom Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 muss sich in der kommenden Woche erneut am Herzen operieren lassen.

 Fabian Holland im Duell mit Robert Lewandowski.

Fabian Holland im Duell mit Robert Lewandowski.

Foto: afp

"Auch beim letzten EKG waren die Werte wieder auffällig. Ich habe nie was gespürt", sagte der 26-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Im Spiel der Lilien am Samstag gegen Hertha BSC (15.30 Uhr/Live-Ticker) will Holland noch einmal auflaufen, für Montag ist dann in der Hauptstadt der zweite Eingriff binnen sechs Jahren geplant. "Über die Leiste wird ein Katheter eingeführt. Dann werden Erregungsleiterbahnen, die fehlerhafte Impulse zum Herz senden, verödet", erklärte der gebürtige Berliner Holland die Prozedur.

Bereits 2011 hatte sich der Außenverteidiger einer Herz-OP unterziehen müssen. Holland leidet nach Angaben der Bild am sogenannten Wolff-Parkinson-White-Syndrom. Die Rhythmusstörung kann zum plötzlichen Herztod führen. Holland, der seit 2014 in Darmstadt spielt, hat in dieser Saison 25 Bundesligapartien bestritten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort