Tennis-Profi verliert Wette Andrea Petkovic grillt am Böllenfalltor

Darmstadt · Es ist nicht bekannt, wie viele Bratwürste der SV Darmstadt 98 bei seinem Bundesliga-Comeback gegen Hannover am Samstag verkauft hat. Allerdings dürfte es im Laufe der Saison noch eine Steigerung geben. Schließlich hat sich für eines der nächsten Heimspiele eine prominente Grillmeisterin angekündigt: Andrea Petkovic.

Andrea Petkovic: Ulknudel und Kämpferin
21 Bilder

Das ist Andrea Petkovic

21 Bilder
Foto: afp, dan

Schorsch, mei Drobbe! Gleich ein Nervenkrimi zum Bundesliga-Comeback. Ganz starke Leistung der Lilien! Ich übe dann schon mal, um meine Wettschulden begleichen zu können. #nurdersvd #wurstcasescenario

Die Tennisspielerin aus Darmstadt hatte in der vergangenen Woche im Aktuellen Sportstudio des ZDF von sich aus die Wette angeboten, sie würde im Falle eines Darmstädter Punktgewinns gegen Hannover Würstchen grillen. Hätten die "Lilien" verloren, hätten Trainer Dirk Schuster und einige Spieler bei einem Training von Petkovic als Balljungen fungieren müssen.

"Ich freunde mich in der Zwischenzeit schon mal mim Grillen an, ihr Ollen!", twitterte Petkovic nun nach dem 2:2 des Aufsteigers am ersten Spieltag. Und bei Facebook schrieb sie unter anderem zu einem Foto, das sie hinter einem Grill zeigt: "Gleich ein Nervenkrimi zum Bundesliga-Comeback. Ganz starke Leistung der Lilien! Ich übe dann schon mal, um meine Wettschulden begleichen zu können."

Am "Bölle" freut man sich auf Petkovic. "Und ich bin froh, dass ich jetzt nicht den Balljungen geben muss", sagte Stürmer Dominik Stroh-Engel.

Die Karten liegen auf dem Tisch. Jetzt bist Du am Zug, Dirk. #svd

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort