Erster Test Großkreutz feiert Debüt für Darmstadt

Darmstadt · Weltmeister Kevin Großkreutz hat sein Debüt für seinen neuen Klub SV Darmstadt 98 gefeiert. Beim 8:0 (6:0)-Sieg im ersten Vorbereitungsspiel beim Kreisoberligisten SG Modau stand der 28 Jahre alte Ex-Dortmunder und -Stuttgarter in der Startelf des Bundesliga-Absteigers und wurde zur Pause ausgewechselt.

Kevin Großkreutz beim Trainingsauftakt im Fokus
10 Bilder

Großkreutz beim Trainingsauftakt im Fokus

10 Bilder
Foto: dpa, ade fdt

Bester Torschütze der Lilien war Terrence Boyd mit fünf Treffern. "Dafür, dass wir unseren Fokus bislang fast ausschließlich aufs Läuferische und den Kraftbereich gelegt haben, bin ich zufrieden mit dem Spiel", sagte Trainer Torsten Frings: "Für die Jungs war es in erster Linie wichtig, mal wieder auf dem Platz zu stehen und Spielpraxis zu sammeln."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort