Private Gründe Altintop hört überraschend bei Darmstadt 98 auf

Darmstadt · Der kriselnde Zweitligist Darmstadt 98 und Mittelfeldspieler Hamit Altintop gehen künftig getrennte Wege. Wie die Lilien am Donnerstag mitteilten, bat der 35-Jährige aus privaten Gründen um die Auflösung seines bis zum 30. Juni dieses Jahres gültigen Vertrags.

 Künftig nicht mehr für Darmstadt am Ball: Hamit Altintop.

Künftig nicht mehr für Darmstadt am Ball: Hamit Altintop.

Foto: dpa

Diesem Wunsch kam der Verein nach.

"Darmstadt 98 wird für mich immer ein besonderer Klub bleiben, aber in meiner Karriere stand meine Familie stets an erster Stelle. Ich werde nun mit meiner Frau und meinen Kindern zurück in die Türkei ziehen, wo ich künftig wieder meinen Lebensmittelpunkt haben werde", sagte der gebürtige Gelsenkirchener.

Altintop hatte seit Februar 2017 in Diensten der Südhessen gestanden, in dieser Zeit absolvierte er für den Tabellen-16. 34 Pflichtspiele.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort