Schuster sieht Darmstadt als Außenseiter Lilien und Bayer: "Wie Äpfel und Birnen"

Darmstadt · Trainer Dirk Schuster sieht Bundesligist Darmstadt 98 im Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf vielen Ebenen als Außenseiter.

Dirk Schuster –  Ex-Nationalspieler und Trainer
11 Bilder

Das ist Dirk Schuster

11 Bilder
Foto: dpa, ahe nic

"Es wäre vermessen, uns mit Bayer gleichzusetzen. Das wäre, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen", sagte Schuster, relativierte aber: "Wir können uns mit diesen Teams im Spiel messen, mehr nicht."

Der 48-Jährige ist allerdings überzeugt, dass seine Lilien nach 20 Spieltagen und Platz elf (24 Punkte) in der Bundesliga "angekommen und akzeptiert" seien.

Nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus der Leverkusener im DFB-Pokal gegen Werder Bremen (1:3) erwartet Schuster eine hoch motivierte Bayer-Elf. "Sie werden alle Antennen auf Sendung haben. Die Vorzeichen sind klar, wir sind Außenseiter", sagte der Ex-Profi.

Fraglich sind noch die Einsätze von Mittelfeldspieler Konstantin Rausch (Mittelfußprellung) und Abwehrspezialist György Garics (Knieprobleme). Beide waren Mitte der Woche wieder ins individuelle Training eingestiegen.

Darmstadt hat die letzten beiden Pflichtspiele gegen Leverkusen gewonnen. Allerdings wartet der hessische Aufsteiger am Böllenfalltor seit 313 Minuten auf einen eigenen Treffer. Überhaupt gelangen dem Schuster-Team daheim in dieser Saison erst sieben Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort